Name:
Standort: Stralsund, Germany

Dienstag, November 21, 2006

Fishalarm

Heute lief es irgendwie nicht optimal. In den 14 gespielten SnG’s konnte ich mich zwar zu 50% ITM spielen und einen ROI von 40,3% erzielen aber trotzdem war der Pokergott eher gegen mich. Erstmal muss ich sagen das das Niveau (zumindest heute) bei den $3,30er Sng’s noch schlechter ist als bei den $2,20ern. Mit was da all-In's gecallt werden bzw. womit all-In gegangen wird ist der helle Wahnsinn. Hier mal ein kleiner Bericht der heutigen Session.

Das geilste war wohl das 12. SnG. Dort war ich nach 14 Minuten schon ITM und das mit nur 2 gespielten Händen. Die Blinds waren gerade mal auf Stufe 2 (30/60). Ich konnte mich dann ganz easy ins Heads-Up spielen (ich hatte 6000 Chips, Chipleader 12000 und der Lowstack 2000), das allerdings dann fast 30min dauerte. Am Ende zog ich den kürzeren mit K8o gegen 66.

Allerdings gabs auch ein paar mal ganz schön eins auffen Deckel. Gleich im ersten SnG wurden meine Kings von K10s geschlagen. Ich sitze in EP und raise bei Blinds von 100/200 auf 600. Alle folden zum SB (der ca 1000 Chips mehr hatte als ich) der reraised. Der BB foldet und ich pushe all-In. Der SB callt und zeigt K10s. Er flopte dann auch gleich mal die Nuts mit AQJ. Tja was soll man dazu sagen.

Im 6. SnG verliere ich mein Set 8er gegen eine geriverte Straight. Ich sitze im BB mit 87o, der Button foldet und der SB füllt auf. Der Flop bringt 8K10. Der SB checkt und ich setze Potsize die er callt. Der Turn bringt eine weitere 8, er checkt, ich pushe all-In das er callt. Er zeigt 97o und trifft mit dem J am River seine Straight. Für mich total unverständlich wie man mit einen Draw am Turn seinen Stack riskiert bei noch einer verbleibenden Karte.

Im 7. SnG wurde mir ein totaler Donk zum Verhängnis. Noch 7 Spieler, ich am Button raise first In mit AJo den 3fachen Blind. Der SB (Lowstack) geht all-In, der BB foldet und ich calle da es nur noch 2 BB sind ich bringen muss. Er zeigt K10o und gewinnt (Board: J8KQ9). Ca. 10 Minuten später dann folgende Hand. Ich raise wieder am Button first In mit A8o, der SB callt und der BB foldet. Der Flop bringt 328. Er checkt und ich gehe all-In. Er callt mit J10o und trifft am Turn den J.

Im 10. SnG passiert folgendes: Ich bekomme bei Blinds von 100/200 im SB QQ. Alle folden bis zum Button der minraised, ich reraise, der BB pusht all-in was der Button wiederum um 200 Chips reraised und auch all-In ist. Ich calle da ich nur noch 600 Chips bringen muss. Ich trete an gegen A4o und AJo und gewinnen tut natürlich die schlechteste Hand. Das Board bringt dem Spieler am Button mit 95325 die Straight. Pffffffff.

Im 11. SnG wurde es dann nochmal heftig. Noch 5 Spieler, Blind 100/200 ich bekomme ich SB 1010. Alle folden zu mir und ich pushe all-in was der BB mit 97s callt. Als ich 2 Kreuz im Flop sehe weiss ich schon das ich diese Hand nicht gewinnen werde und am River kommt natürlich das 3. Kreuz. Die Blinds wandern eine Runde und als ich wieder im SB bin muss ich mit A8o pushen da ich gerade mal noch 6 BB habe. Der Donk callt wieder und diesmal mit K9s. Naja und wieder verliere ich mit der leicht favorisierten Hand denn die erste Karte ist eine 9 und ein Ace mag sich nicht zeigen.

Dann wurde ich in einem Heads Up noch als Fish beschimpt aufgrund folgender 2 Hände. Dann folgende Hand. Ich bekomme im BB 98o. Der SB füllt auf und der Flop bringt 278, er geht all-In, ich überlege und calle schließlich. Er zeigt 102o. Der Turn und River helfen ihm nicht mehr und er hat noch ca 1500 Chips. Im Chat muss ich mir daraufhin anhören was für ein Fish ich doch seie das zu callen. Ich fand das allerdings ziemlich amüsant. Als nächste Hand bekomme ich AQs, raise aus dem SB und er foldet. Dann bekomme ich 37o im BB. Er geht mit seinen verblieben Chips all-In das ich calle da ich gerade mal noch 1 BB bringen muss. Tja und endlich kann ich auch mal austeilen. An Flop und Turn kommt eine 3 und ich besiege ihn mit einem Set 3en gegen Q high.

SnG: +69,40$

Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics