Name:
Standort: Stralsund, Germany

Donnerstag, Oktober 11, 2007

EPT und so

Also nachdem es am Montag doch eher schlecht lief entschied ich mich Dienstag mir den EPT Livestream vom EPT Baden Turnier anzuschauen. Beim letzten Turnier in London konnte man ja Florian Langmann beobachten und diesmal saß Sebastian Ruthenberg am TV Table. Leider musste er als 10ter das Turnier beenden. Nunja Sebastian war raus und ich dachte mir am Mittwoch dann schau ich auch nicht zu. Also spielte ich den ganzen Abend SnG's.

Es lief ganz ok. Nach 39 SnG`s sahen dann die Stats wie folgt aus: 18 mal ITM, 4 x 1., 5 x 2. & 9 x3., ROI 23,5%. Auf den ersten Blick nicht schlecht ABER wie man sieht bin ich viel zu oft 3ter geworden. Und das lag an folgendem Problem. Von 18 ITM Platzierungen wurde ich ja 4 mal 1., bleiben also 14 2. bzw 3. Plätze. Was mich tierisch ankotzt ist das von den 14 2. und 3. Plätzen ich 9 mal als Favorit in die Hand ging oder einen Coinflip verlor. Hier mal die Hände in kurzer Zusammenfassung (bei jeder Hand preflop all-In): KJ vs. 99, AK vs. AQ, AK vs. J6, KQ vs. J7, A9 vs. K6, KQ vs. K4, A9 vs. 66, K7 vs. Q2 & A2 vs. QJ.

Heute lief es dann ähnlich wie gestern. Ich hab 23 SnG's gespielt, kam 10 mal ITM (1 x1., 5 x 2. & 4 x3.) und erreichte einen ROI von 10,7%. Aber es lief wie gestern, sobald ich ITM war sahs als Favorit schlecht aus und einen Coinflip zu gewinnen war auch eher unwahrscheinlich. Von 9 2. oder 3. Plätzen 6 mal mit der besseren Hand oder den Coinflip verloren.

1 SnG: AK vs. 89 dann A7 vs. A2 gesplitet dann mit AT vs. 88
2 SnG: 88 vs. A9 dann 44 vs. K6
3 SnG: 66 vs. K5
4 SnG: 88 vs. AT
5 SnG: A9 vs. KJ
6 SnG: A9 vs. A3 dann A7 vs. J8

Es ist so ärgerlich wenn man die ganze Zeit gut spielt und am Ende dann einen dicken Arschtritt bekommt. Ich könnte zwar zufrieden sein aber wenn ich mir das so anschau ist es einfach nur Scheisse. Wenn ich überlege was da an Geld liegengeblieben ist. Morgen gehts dann weiter mit hoffentlich mehr gewonnen wichtigen Händen.

Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics