Name:
Standort: Stralsund, Germany

Dienstag, Juli 18, 2006

Zusammenfassung der letzten Tage

Die letzten Tage liefen, was den Bereich Poker betraf, nicht so wie ich mir das wünschen würde. Das hat folgenden Grund: ich habe sehr wenig gespielt was daran lag das ich bei solch einem super Wetter lieber am Strand oder bei Kumpels war/bin. Ausserdem kam noch dazu das vorige Woche ziemlich oft Poker im Tv auf DSF und Eurosport zu sehen war.

Hier also die letzten Ereignisse in chronologischer Reihenfolge.

Ich habe, wie ich mir das vorgenommen hatte, die 2,40$ Jackpot SnG's bei CD Poker gespielt. Da war die Welt noch in Ordnung und mein Spiel lief so wie ich mir das vorstellte. Von 14 gespielten SnG's war ich 8 mal ITM (4 x 1., 2 x jeweils 3. und 4.) Allerdings war die Ausbeute eher bescheiden. Ich hatte ganze 2,40$ plus gemacht. Naja immerhin nicht Minus. Allerdings bin ich am überlegen ob ich die Jackpot SnG's weiterspiele. Mal schauen.

Gestern spielte ich dann einige 6$ FR SnG's bei Party Poker. Die Spielweise ist dort ziemlich fishig was mich am Anfang natürlich freute aber im Laufe des Abends dann ziemlich wütend machte. Mit was dort alles um zig BB geraised wurde war nicht normal. Kleines Bsp.: ich sitze in MP und raise mit AKo auf 6 BB. Nach mir ein reraise um weitere 6 BB und ein all-in. Ich entscheide mich für einen fold da mein Stack noch groß genug ist und ich nicht riskieren will vorzeitig auszuscheiden. Habe echt mit mir gerungen die Hand zu folden aber zum Glück hab ichs dann doch gemacht. Im Showdown seh ich dann nämlich A3o gegen J7o und J7o gewann mit Two Pairs. Solch ein Pech, nichts zu treffen mit super Händen (auch wenn ich hier gefoldet hatte) verfolgte mich den ganzen Abend. Natürlich werde ich auf lange Sicht solche Situationen gewinnen aber bei mir wars gestern wie verhext. Ich bin mit Blättern wie AA, KK, QQ und AK so oft aufs Maul geflogen. Meine Straight- und Flushdraws haben sich so gut wie nie materialisiert und mit kleineren Pocketpairs traf ich auch so gut wie nie ein Set. So wurde ich gerade 1 x 2. und 1 x 3. von 9 gespielten SngG's.

Heute gings dann erstmal an 2 NL SH 0.10/0.20 Tische bei CD Poker. Nach 30 Minuten war mir die Lust vergangen. Ich bin 2 mal so übel gebadbeatet worden das ich am liebsten meine Maus zertrümmert hätte. In beiden Fällen traf ich am Flop mein Two Pair und wurde am River einmal von einer Straight und einmal von nem Flush besiegt. Da ich vorher ein paar Dollar einsacken konnte belief sich der Verlust nach diesen 30 Minuten nur auf 4$.

Danach spielte ich noch 4 6$ SH SnG's bei Party Poker. Dort lief es eher mässig. An einem 2 Tischen konnte ich schnell verdoppeln und mich auch ins Finale Heads Up spielen. Dort wurde ich 1 mal 1. und 1 mal 2. Bei den anderen beiden SnG's lief es genau anders herum. Gute Karten waren eher selten und wenn ich mal ein Paar hatte war das Board gegen mich.

Nun werde ich mich für einen langen und hoffentlich erfolgreichen Pokerabend stärken und dann weiter die SnG's spielen.

update\
Nachdem ich mir den Bauch mit Spaghetti vollgeschlagen hatte verschlug es mich wieder an die 6$ SH SnG's von Party Poker. Ich spielte insgesamt noch 7 SnG's bei denen es ma wieder ziemlich bescheiden lief. Was ich da alles erlebt habe is echt unvorstellbar. Ich raise in LP AKs um 5BB auf 1000 Chips und haben einen Caller der mir am Ende 89s zeigt. Natürlich traff er am River seine Two Pairs und ich schaute mit nem Königspäärchen in die Röhre. Ich habe es gerade 2 mal ITM geschafft davon wieder 1 x 1. und 1 x 2. Die Lust jetzt noch weiterzuspielen ist mir vergangen.

Mein Fazit der letzten Tage:

Projekt SnG: 14 von 100 Jackpot SnG's gespielt und +2,40$
Cashtable: ca. 50 Hände und -4$
20 x 6$ SnG's bei PP und -35$

Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics