Name:
Standort: Stralsund, Germany

Dienstag, Januar 16, 2007

Ultrasession

Frisch erholt vom Wochenende habe ich heute ca. 8 Stunden gepokert und 50 SnG's gespielt. Am Anfang lief es diesmal sogar ziemlich gut doch dann brach es wieder ein. Oft bin ich mit guten Karten in bessere gelaufen, dann gabs natürlich wieder eine Menge nicht gewonnenene Coinflips (Coinflip ist ja normalerweise 50/50, bei mir aber eher 33/66) und ein paar Badbeats.

Das größte Problem zur Zeit für mich ist das ich die Leute nicht aus dem Pot bekomme. Es gibt leider genug Donks die gegen jegliche Odds callen und dann dafür belohnt werden. Wenns nicht der Draw ist dann die schlechte Hand die trotz des mindst. 5BB preflopraises gecallt wird und am Ende gewinnt. Bestes Bespiel ist diese Hand.

Blinds 20/40. Ich sitze in MP und bekomme AA. In EP raised ein Spieler auf 200, alle folden zu mir ich reraise auf 360, 1 weiterer Caller + der Spieler in EP der callt. Im Flop kommt 8 9 10 rainbow. Im Pot liegen fast 1100 Chips und der Spieler in EP setzt 200. Ich reraise all-In und werde von beiden gecallt. Der Spieler in EP hält KJo und der Spieler nach mir 10c9c. Was soll man dazu sagen. 9BB preflopraise mit 109s oder KJo callen ist für mich echt ein Unding.

In den 50 gespielten SnG's musste ich echt zu oft den Kopf schütteln bei manchen Dingern die ich da sah. Am schlimmsten sind die Dominated Hands. Wenn ich mit AK gegen A5 oder mit AJ gegen KJ verliere dann ist das mittlerweile normal. Hier habe ich nochmal ein gutes Beispiel, die letzte gespielte Hand heute.

Heads-Up, Blinds 300/600. Ich habe 200 Chips weniger als mein Gegner und bekomme Qs 8h im SB. Ich complete und der Flop bringt 4c 5s Qd. Ich setzte Potsize, 1200, und werde gecallt. Der Turn bringt die 4d. Ich gehe all-In und werde wieder gecallt. Mein Gegner zeigt 5d 7d. Tja und wieder mal werde ich gerivert denn der River bringt ihm mit dem Jd den Flush. Da krieg ich so das kotzen. Ich habe das SnG bis zu diese Hand dominert, 3 Spieler vom Tisch geschickt, war ab der 3. Blindstufe bins ins Heads-Up Chipleader und dann sowas.

SnG: +40,50$
Cashgame: +2,47$

Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics