Name:
Standort: Stralsund, Germany

Donnerstag, September 14, 2006

Wetter gut, alles gut²

Das Wetter bleibt top und mein Spiel auch. Nachdem ich gestern schon ein recht gutes Ergebniss ablieferte konnte ich mich heute noch steigern. In 16 gespielten SnG's kam ich zu 62,5% ITM und erzielte dabei einen ROI von 68,8%. Wäre natürlich evtl. noch ein wenig mehr drin gewesen aber das ist ja fast immer so. Ich muss mir unbedingt noch angewöhnen bei einigen Händen ein wenig mehr nachzudenken. Hier ein Bsp.

Ich bekomme QQ in MP, raise bei Blinds von 30/60 um 5BB auf 300 Chips und bekomme einen Caller. Der Flop bringt 5 9 10. Ich bete Potsize (700 Chips) und mein Gegenspieler geht mit 1700 Chips all-in. Mein erster Gedanke war "schmeiss weg" aber ich habe gecallt. Er zeigt mir KK und trifft auf dem River sogar noch sein Set. In solchen Situationen muss ich unbedingt etwas bedachter und abgeklärter spielen.

Dann hab ich hier noch eine Hand bei der man dem Gegenspieler am liebsten eine verpassen würde. Ich bekomme in EP QQ und raise um 5BB. Der BB ist mein einziger Caller. Ich wusste das er viel Ax, Kx usw. spielt und stufte ihn auf ein AK-A10 oder KQ-KJ ein. Der Flop brachte 2 9 5. Perfekt. Er checkt, ich bete Potsize, er geht daraufhin all-in. Kurz nachgedacht, Set hat er bestimmt nicht, AA oder KK bestimmt auch nicht, also Call. Was zeigt er mir, AJo. Tja da war mein Read garnicht mal so schlecht. Der Turn bringt eine 2, ich freu mich schon denn ich werde wohl neuer Chipleader und der River zerstört meine Träume vom Chipleader mit der 4. Eh, da macht der Donk am River sein Straight. Ein "What an stupid but lucky all-in" konnte ich mir daraufhin nicht verkneifen.

SnG: SH +0$ FR +29,90$

Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics