Name:
Standort: Stralsund, Germany

Samstag, September 16, 2006

Wetter gut, alles gut³ ???

Donnerstag und Freitag lief pokertechnisch garnichts. Dafür gings dann heute, nach einem Nachmittag am Strand hier an der Ostsee (die uns heute mit bis zu 2m hohen Wellen beglückte) an die Tische. Das allererste SnG lief total bescheiden, was an meiner total dämlichen Spielweise lag. Ich limpte mit vielzuviel Mist rein, zahlte teure Draws die ich dann doch nich traff usw. Ich flog dann auch recht früh als 8. raus. Danach besann ich mich wieder auf mein tightes Spiel und das zahlte sich auch aus. In den folgenden 8 Spielen wurde ich 2 mal 1. 2 mal 2. und 3 mal 3. Danach brach dann die "Badbeat bzw. Coinflip Seuche" aus. Von dann 5 gespielten Sng's 1 mal 1. und dann die Plätze 5. 6. 7. und 8. Danach war die Luft raus, ich war ziemlich angefressen deswegen. Insgesamt lief es heute trotzdem recht gut. Ich kam in den 14 gespielten SnG's zu 57,1% ITM und erzielte einen ROI von 57,8%. Dabei sprangen wie schon oben erwähnt drei 1., zwei 2. und drei 3. Plätze heraus und ich bin heute nicht einmal am Bubble raus. Trotzdem muss ich mir jetzt noch ein wenig Frust von der Seele schreiben. Hier ein paar Horrorhände die ich meiner Meinung nach richtig gespielt habe.

Ich bekomme 99 in EP und limpe nur rein. Von den verbliebenen 7 Leuten callen noch 6 weitere. Der Flop bringt 7 8 9. Toll ich hab mein Set aber das Board ist ziemlich gefährlich. Dazu bin ich auch noch in EP. Trotzdem setze ich Potsize und bekomme 2 Caller. Der Turn bringt einen J. Ja das muss ja sein. Ich setze halbe Potsize, einer foldet und der dritte geht sofort all-in. Naja ich hab dann gefoldet da ich ihn auf die olle Straight gesetzt habe. Danach passiert dann folgendes. Ich bekomme QQ in MP und raise bei Blinds von 30/60 auf 300 Chips. Ich bekommen einen Caller. Der Flop bringt 6 J Q. Ich setzte Potsize und werde gecallt. Der Turn bringt einen K der mich eigentlich nicht stört. Ich setze wieder Potsize und werde geraised. Ich überlege ob er die Straight hat oder doch nur Two Pair oder hat er sogar mit KK sein Set getroffen? Da ich nur noch 500 Chips callen muss calle ich natürlich. Und er zeigt mir A10. Na super ,war ja klar. Der River bringt dann noch ein A und ich bin ziemlich lowstack. Ich kann noch einige Blinds stealen um dann mit 66 am Button all-in zu pushen. Der BB callt mit Q10 und der River macht mich mit einer Q dann zum endgültigen Verlierer.

Bei folgender Hand hätte ich dem Gegner am liebsten eine gelangt. So ein verdammt schlechtes Spiel das am Ende mit vielen Chips belohnt wird. Aber lest selbst. Ich bekomme AQ in MP bei Blinds von 30/60 und raise Standard 3 BB auf 180 Chips. 2 Caller wollen mit mir den Flop sehen. Der Flop bringt dann A 2 9. Ich setze Potsize, ein fold ein call. Der Turn bringt eine 5. Ich setze wieder Potsize und werde gecallt. Der River bringt die 5. Ich wieder Potsize und werde reraised. Ich calle und sehe A3. Preflop mit A3 callen, naja. Eine Potsizebet am Flop und Turn zu callen wobei man ausgehen kann das man geschlagen ist verstehe ich einfach nicht. Das der Donk dann am Ende auch noch eine Straight trifft ist der Hammer schlecht hin.

Wie bei der vorhergehenden Hand verstehe ich auch hier die Spielweise des Gegners nicht. Ich halte K10s am Button und calle. Der Flop bringt K 9 3. Alle checken und ich setze ein wenig weniger als Potsize. Ein Spieler geht mit. Der Turn bringt eine 2. Er checkt und ich setzte diesmal Potsize. Er callt wieder. Der River bringt eine 4. Er setzt half Potsize und ich calle schweren Herzens. Er zeigt mir A5. Wie kann man am Flop mit nichts auf der Hand eine fast Potsizebet callen und am Turn mit nem Draw eine ganze Potsizebet callen?. Unverständlich sowas.

SnG: SH +0$ FR +38,80$

Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics